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Geschäftsbedingungen

1. Gültigkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmen die Grundregeln, die sich auf alle bestehenden Beziehungen zwischen dem Betreiber hportal.de und dem reservierenden Gast im Zusammenhang mit der Unterkunftsreservierung mittels dem Systems hportal.de beziehen.

 

2. Reservierung und Anfrage

Jeder Portalbesucher kann eine Buchungsanfrage senden. Die Anmeldung erfolgt mit Ausfüllen den Formular oder per E-Mail. Mit Ausfüllen der E-Mail-Adresse wird der Eingang der Anmeldung per E-Mail bestätigt. Die Anmeldung wird innerhalb 24 StundenWerktages bearbeitet und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Im Falls das gewünschtes Hotel nicht verfügbar, wird Ihnen ein Ersatz angeboten.

 

3. Leistungen

Für den Umfang der vertraglichen Leistungen sind ausschließlich Leistungsbeschreibungen in der Buchungsbestätigung verbindlich. Nebenabreden bedürfen für ihre Verbindlichkeit unserer schriftlichen Bestätigung. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung sind Sie verpflichtet, diese unmittelbar auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und auf Abweichungen hinzuweisen.

 

4. Bezahlung

Der Gesamtbetrag ist vor der Anreise fällig (wenn nicht anders angegeben). Nach Erhalt der Buchungsbestätigung (Rechnung) erfolgt die Bezahlung durch Banküberweisung. Sobald Ihre Zahlung eingenangen ist, werden Ihnen die Reiseunterlagen/Voucher zugeschickt. Bei Last-Minute-Buchungen können wir, nach erfolgter Vereinbarung mit Ihnen, die Reiseunterlagen direkt an die Rezeption des gebuchten Hotels weiterleiten.

 

5. Rücktritt

Die Buchung kann jederzeit durch eine schriftliche Erklärung gekündigt werden: per E-Mail auf info@hportal.cz

Nötigenfalls behält sich die Firma Hportal das Recht vor, die gebuchte Leistung zu stornieren und zwar in dem Fall, dass die gewünschte Unterkunft nicht verfügbar ist aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse. In diesem Fall wird dem Kunden eine alternative Unterkunft angeboten werden, oder empfängt der Kunde Geld für vertraglich vereinbarten Leistungen sofort und ohne unnötige Verzögerung in voller Höhe zurück. Eine weitere Ersatzleistung ist ausgeschlossen. 

 

 

6. Stornogebühren


ohne die Stornogebühren innerhalb von 30 Tagen vor der Ankunft.

29-16 Tage 40%,

15-9 Tage 70%,

8-0 Tage und im Falle, daß der Abnehmer nicht eintrifft, 100%.

Entscheidend ist das Datum und die Zeit Ihrer Empfangsnachricht durch Server hportal.de.

 

7. Beschreibungen der Objekts

Alle Informationen über Objekt beruhen auf Eigenangaben der Objekts und hportal.de übernimmt keine Verantwortung für Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen.

 

8. Datenschutz

Die vom Kunden eingegebenen Daten werden elektronisch verarbeitet. Diese Daten werden nur in dem Umfang weitergegeben, den für die Buchung notwendig ist. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken erfolgt nicht.

 

9. Gewährleistung, Reklamation, Abhilfe, Mitwirkungspflicht

Wird eine unserer Reiseleistungen nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, so kann der Reisende Abhilfe verlangen. Der Reisende ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder geringfügig zu halten. Weiterhin ist er verpflichtet, über seine Beanstandungen unverzüglich die örtliche Reiseleitung bzw. die Vertreter unserer Leistungsträger (vor allem im Hotel) in Kenntnis zu setzen. Unterläßt der Reisende einen Mangel anzuzeigen, so tritt der Anspruch auf Minderung nicht ein. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise sind innerhalb von 4 Wochen nach Beendigung der Reise geltend zu machen.